Freitag, 6. Dezember 2013

Sendebestätigung und Abrufbenachrichtigung

Hallöchen,

heute mal eine allgemeine Info hier zu Sendebestätigung und Abrufbenachrichtigung:



Wenn ihr eine Karte schreibt und unten bei den Optionen die Sendebestätigung und Abrufbenachrichtigung angekreuzt lasst, bekommt ihr gleich nach dem Versand eine Bestätigung über die Erstellung der Grußkarte, das ist die Sendebestätigung.  Dort könnt ihr auch noch mal die Mailadresse kontrollieren und mich gegebenfalls anschreiben, wenn irgend etwas falsch war.
Mit der Sendebestätigung wird euch erklärt, dass die Karte entweder sofort, oder (wenn ihr ein späteres Datum ausgewählt habt) zu einem späteren Datum gesendet wird.

Die Abrufbenachrichtigung ist KEINE Zustellbestätigung, sondern so etwas wie eine Lesebestätigung. Erst wenn der Empfänger eurer Karte auf den Link in der Mail klickt, bekommt ihr die Abrufbenachrichtigung. Ich schreibe das hier extra, weil bezüglich dem Wort "Abrufbenachrichtigung" kurioserweise manchmal die Verwechslung besteht, dass die Karte zu dem Zeitpunkt erst zugestellt werden würde. Dem ist nicht so. Die Karte wurde halt zu dem Zeitpunkt erst gelesen.

Und jetzt etwas allgemein zu diesen beiden Optionen: es ist für vielerlei Zwecke wichtig, diese Bestätigungen vorangekreuzt zu lassen. Zum Beispiel wenn ich eine Karte für euch löschen soll, dann brauche ich den Link aus der Sendebestätigung. Ansonsten kann ich die Karte nicht auffinden.

Wichtig: Wer diese Benachrichtigungen aber nicht haben möchte, der soll bitte die Haken unten aus den Optionen entfernen. AOL User markieren diese dann gerne mal als Spam, statt einfach die Haken rauszunehmen. Ich bekomme darüber eine Mitteilung und sperre dann denjenigen, der uns als Spam markiert hat. Derjenige dann also keine Karten mehr über unsere Seite versenden oder bekommen und müsste mich ggf. anschreiben, damit ich die Sperre manuell entferne.

Ich muss in so einem Fall sperren, damit AOL uns nicht wieder blockiert. Also bitte: wenn ihr die Sendebestätigungen und / oder Abrufbenachrichtigungen nicht haben möchtet, dann kennzeichnet das doch einfach entsprechend bei uns, also nehmt einfach die Haken raus, statt hinterher als Spam zu markieren. Dafür sind diese Häkchen nämlich da, für eure eigene Entscheidung ;)

Vielen Dank!

Habt einen schönen Nikolaustag!