Sonntag, 17. November 2013

Vollmond...

Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, angeblich hat das alles ja auch gar nichts mit dem Schlaf zu tun, aber ich habe bei Vollmond tatsächlich immer schlaflose Nächte. Also stehe ich auf und fange an zu arbeiten und bastele Karten für euch. Tatsächlich schaffe ich in Vollmondnächten weitaus mehr Karten als tagsüber :o

Ich habe gelesen, dass das unter anderem auch daran liegen soll, ob man auf dem Land oder in der Stadt lebt. Bei uns ist es nachts zappenduster. Die Straßenlaternen sind aus, der Wald vor der Tür, Autos fahren hier nachts so gut wie nie. Dann soll man für den hellen Vollmond empfänglicher sein. Weil Menschen in der Stadt es ja nachts nie ganz dunkel und ruhig haben. Hier hört man höchstens mal einen Kauz schreien oder einen Fuchs bellen. Und richtig dunkel ist es. Wenn nicht gerade Vollmond ist...

Nun wurde es Zeit, dass es auch Grüße zu dem Thema gibt: Mondphasen. Also Karten zu den verschiedenen Phasen des Mondes. Der hibbelige Djabbi Teddy zeigt so ungefähr, wie mein Schlafrhythmus in dieser Zeit ist ;)

Djabbi Teddy bei Vollmond


Samstag, 16. November 2013

Bald ist Advent

Bereits vor einigen Tagen gab es wieder eine neue Kategorie. Es dreht sich um Kekse backen in der Vorweihnachtszeit, Vorfreude auf die Adventszeit und auf Weihnachten, das Besorgen der Geschenke usw.

Djabbi Teddy freut sich auf die Beleuchtung im Advent

Bereits im September habe ich noch andere neue Kategorien für den Advent erstellt und alles in einer Rubrik zusammengefasst: Adventgrüße

Montag, 11. November 2013

Guten Morgen im Herbst

Es gibt mal wieder eine neue Kategorie: Herbstmorgen

Wenn man morgens aufsteht und es ist noch so lange draußen dunkel, das trübt ja schon ein wenig die Stimmung und zeigt uns mehr als deutlich, dass die dunkle und kahle Jahreszeit bevorsteht. Mit unseren neuen Motiven könnt ihr eure Freunde vielleicht an so einem trüben Herbstmorgen etwas aufmuntern :)

Djabbi Bärli und Marini an einem Herbstmorgen

Landschauftsaufnahme aus Lautenthal im Harz mit Nebel

Djabbi Marini im Herbstnebel

Herbstlich verfärbte Farne als Guten Morgen Gruß

Ein paar Grüße speziell für den Herbstmorgen hatten wir ja zuvor schon in der normalen Guten Morgen Kategorie, die sind jetzt auch hier einsortiert.

Viel Spaß damit und gute Laune für trübe Tage wünscht euch der Djabbi Teddy und Team :)