Freitag, 30. Mai 2014

Wochenrückblick 22. Woche

So schnell geht es... wieder eine Woche rum und damit sogar fast schon der Mai. Am Sonntag ist schon meteorologischer Sommeranfang!

Dass ich die neusten Karten jetzt immer gleich einsortiere und nur noch die neuen Kategorien auf der genannten Seite vorstelle, hat sich schon bewährt. Der Druck ist weg, dort jeden Tag was Neues zu zeigen und witzigerweise erstelle ich so noch viel mehr neue Karten als vorher, weil einem ohne Druck einfach mehr einfällt und ich vor Ideen wieder nur so übersprudele. So haben wir alle was davon: ihr mehr neue Karten und ich wieder mehr Freude und Ideen beim Erstellen der Karten :)

Nun aber zum Wochenrückblick.

Neue Kategorien in der vergangenen Woche waren:


Neue einzelne Karten gab es in folgenden Kategorien:


Sicher haben viele von euch den Brückentag genutzt und deshalb ein langes Wochenende. Und nächstes Wochenende ist schon wieder länger, weil dann schon Pfingsten ist :)

Das Wetter spielt ja nun auch mit, also genießt eure arbeitsfreie Zeit!
Winke zum Wochenende vom Djabbi und Team!

Freitag, 23. Mai 2014

Wochenrückblick 21. Woche

Ich gebe es zu, ich habe es wieder einreißen lassen - die neuen Karten habe ich seit einiger Zeit nun doch wieder ständig auf der Seite mit den neuen Kategorien gezeigt. Das ist einfach die Macht der Gewohnheit nach so vielen Jahren :o

Die entsprechende Seite will ich jetzt aber wieder auf das Ursprüngliche bringen, nämlich nur noch die Vorstellung neuer Kategorien. Ich schrieb hier ja bereits die Gründe dafür.

Damit euch dabei keine Karten untergehen werde ich einmal wöchentlich hier einen Wochenrückblick bringen, so dass ihr wisst was es alles Neues gab und damit fange ich heute gleich mal an :)

In dieser Woche gab es:

  • neue Glückwünsche zur Prüfung,
  • verliebte Grüße zum Wochenanfang,
  • Karten über das Wetter im Frühling (Hitze und Gewitter)
  • Wochentagskarten für Dienstag, Mittwoch und Freitag
  • Grüße zum Wochenende,
  • Grüße im Mai
  • Guten Morgen im Frühling

Schönes Wochenende wünscht euch der Djabbi samt Team :)


Mittwoch, 21. Mai 2014

Meisenkinder

Djabbi berichtet euch heute zur Abwechslung mal was von seinem Hundefreund Djambo, bzw. dem Besuch den dieser auf dem Balkon bekam :)

Gestern lag unser Hund faul auf dem Balkon und genoss einfach nur das schöne Wetter.
Auf einmal sauste etwas über ihn hinweg und ließ sich neben ihm nieder: ein Meisenkind. Das erschrak dann selbst vor seiner eigenen Kühnheit und flog auf einen höheren Punkt auf dem Balkon und piepte und meckerte.



Daraufhin kam die nächste kleine Meise und statt bei seinem Kumpel auf dem Balkon zu landen, flog dieser geradewegs zu uns rein.



Normalerweise macht die geöffnete Balkontür hier nichts. Die Meisen schauen nur ob es noch was Essbares im Häuschen gibt - welches aber natürlich inzwischen leer gefuttert ist, jetzt kriegen sie ja auch schon lange genug draußen in der Natur.




Umso verwirrter war unser Hund angesichts der fliegenden Freunde um ihn herum :)
Zum Glück ist er Meisen auf seinem geliebten Balkon gewohnt, so dass er zwar verdutzt, aber gelassen bei diesen Flug-Aktionen um ihn herum blieb.



Gruß vom Djabbi, genießt das herrliche Wetter wenn ihr nicht arbeiten müsst :)

Samstag, 10. Mai 2014

Viel Neues zum Muttertag

Es gab diese Woche viele neue Muttertagskarten in fast allen entsprechenden Kategorien.

Klassisch für die Mama zum Muttertag, für Freunde zum Muttertag, für die Schwiegermutter, Dankkarten zum Muttertag, Einladungen usw.

Natürlich ist es am schönsten, wenn man am Muttertag auch bei der Mama sein kann. Leider ist das aber ja nicht immer möglich. Wenn einer von beiden arbeiten muss, wenn die Entfernung zu groß ist oder aus anderen Gründen kann es eben doch immer wieder passieren, dass man seiner Mama am Muttertag nicht persönlich gratulieren kann. Oder ihr seid nachmittags persönlich da, gratuliert ihr aber als Überraschung morgens trotzdem schon mal per Karte :)

Hier findet ihr alle Kategorien rund um den Muttertag: Auswahlseite Muttertag

Der Djabbi wünscht allen Mamis einen richtig schönen Muttertag!

Donnerstag, 8. Mai 2014

World Vision Muttertagskarten Starthelfer

Heute gibt es eine neue Kategorie zum Muttertag, die in Kooperation mit World Vision Österreich entstanden ist.

Das Projekt Starthelfer von World Vision Österreich ist ein Projekt speziell für schwangere Mütter und ihre Babys in den ärmsten Ländern dieser Welt. Damit werden Mutter und Kind bei den wichtigsten Schutzmaßnahmen ( wie Zugang zu sauberem Wasser, Hygiene, Impfungen, Schutz vor Malaria, Ernährung usw.) für einen guten Start im neuen Leben unterstützt.

Ihr könnt hier mehr darüber nachlesen: Starthelfer World Vision Österreich

Die Motive dieser speziellen Grußkarten zum Muttertag unterliegen dem Urheberrecht von World Vision und sind wie alle unserer eCards kostenlos für euch zum Versenden.

Die neue Kategorie gibt es in unserer Übersicht aller Muttertagskarten oder direkt hier: World Vision Muttertagskarten Starthelfer

Wir wünschen schon mal allen Müttern einen schönen Muttertag!