Freitag, 29. August 2014

Schon gesehen?

Der Djabbi Teddybär bloggt jetzt selbst ;)

Bei Klick auf das Bild kommt ihr direkt in seinen neuen eigenen Blog, in der Blogliste unten rechts steht er aber auch.

Djabbi Teddy -  ein Bär, der gerne plaudert



Dienstag, 26. August 2014

Neue Kategorien

Die neusten Kategorien der letzten Tage waren:


  • Ausbildung in der Rubrik "Anlässe" - Mit diesen Grüßen kann man entweder zu einem gefunden Ausbildungsplatz gratulieren, eine gute Ausbildung wünschen oder anderen die Freude darüber mitteilen, dass man einen Ausbildungsplatz gefunden hat.
  • Weil ich dich liebe in der Rubrik "Liebesgrüße". Über einen kleinen Liebesgruß vom / von der Liebsten freut sich sicher jeder, dafür braucht es keinen besonderen Grund. Lange gab es hier nichts Neues, weil mit dem einen kleinen Satz "Ich liebe dich" ja eigentlich schon das Allerwichtigste gesagt ist. Hier nun endlich mal wieder eine neue Kategorie, um die lieben Gedanken mal etwas anders zu verpacken.

Neue vereinzelte Grüße gab es seit dem letzten Wochenrückblick in folgenden Kategorien: 

  • Einschulung,
  • Glückwünsche zum Geburtstag mit Blumenmotiven
  • Sommer-Impressionen
  • Lustige Geburtstagskarten
  • Glückwünsche zur Taufe
  • Wochentag Sonntag im Sommer
  • Tierische Grußkarten ohne Worte
  • Tierisches Sommerwetter

Sonntag, 24. August 2014

Wichtig für GMX Nutzer!

Nachtrag am 26.08.14:

Zum Glück hat sich nachfolgendes Problem schnell in Luft aufgelöst, die Mailprovider haben anscheinend schnell reagiert und gemerkt, dass das keine echten Benachrichtigungen von uns waren und den dubiosen Server wohl gesperrt. Ich lasse das trotzdem hier stehen, ganz allgemein ist es ja immer wichtig, auf die Details zu achten und vorsichtig zu sein.


Original-Text vom 24.08.2014:

Liebe GMX Nutzer,

wie sich heute heraus stellte, werden an Nutzer von GMX Mailadressen Spam-Mails versendet mit dem Betreff "Grußkarte von Birgit".

In dem Link steht unser Name, der Link führt aber nicht auf unsere Seite - eben weil er nicht von uns ist.

Wer diese Mail öffnet und unsere Benachrichtigungen kennt sieht auf den ersten Blick, dass das nicht unsere Benachrichtigung über den Erhalt einer Karte ist.

Unsere Links sind anders aufgebaut. Ein echter Link zu einer Karte von uns hat eine sehr lange Buchstaben/Zahlen /Reihenfolge nach der Kartennummer!

Bitte klickt nichts in diesen Mails an wenn der Absender eine Birgit Hartl ist.
Wir wissen nicht, was damit bezweckt wird.
Diese Mails wurden von einem Server in Kanada versendet (unser Server ist in Deutschland) und unser guter Name wurde dafür missbraucht. Wir haben damit nichts zu tun.

Wir versenden weder Newsletter (wir haben noch nicht mal einen Newsletter), noch solche seltsamen HTML Benachrichtigungen.
In dieser seltsamen Mail steht sogar eine Adresse des angeblichen Absender drin. Daran kann man eigentlich schon erkennen, dass das nicht von uns sein kann, denn wir können eure Adressen natürlich nicht wissen.

Und mal ganz allgemein sollte man natürlich niemals Links in Mails anklicken, bei denen man den Absender nicht kennt! Ich weiß nicht, ob diese Birgit Hartl die mit einer Adresse benannt wird real existiert. Falls ja, wurde ihr Name aber womöglich genauso für diese Mails missbraucht wie unserer.

An dieser Stelle noch mal GANZ lieben Dank an Herrn J.V. für die Info über diese Mail und die Nachforschungen bezüglich des wirklichen Servers, der diese Mails versendet!

Mittwoch, 20. August 2014

Bloggende Teddys und mehr


Djabbi plaudert...

Ich bin hier nicht der einzige bloggende Teddy im großen weiten Internet (auch wenn die DjabbiMama mich leider aus Zeitmangel gar nicht so oft hier mit euch plaudern lässt), für euch habe ich ein paar bärig nette Blogs gesucht und gefunden :)

Da plaudern Teddys, Kühe und Mäuse aus ihrem bärigen Leben, total niedlich gemacht!

Ihr findet die Blog-Liste ganz rechts unten in der Seitenleiste und ich wünsche euch genauso viel Spaß beim schmökern in der Stofftier-Welt wie ich sie dabei habe!

Euer Djabbi Teddy



Dienstag, 19. August 2014

Neue Motive

Irgendwie scheinen die neuen Grußkarten (die ich zwischendurch immer mal so hochlade), doch unter gegangen zu sein, seitdem ich sie nicht mehr auf der Seite mit den neuen Kategorien gezeigt habe.
Selbst ich vergesse am Ende der Woche manchmal, einzelne Karten hier zu erwähnen.

Daher seht ihr auf der bekannten "Neue Motive" Seite nun nicht mehr nur die neusten Kategorien, sondern auch wieder die einzelnen Karten, die ich für bereits vorhandene Kategorien erstelle.

Die Einsortierung dort erfolgt nicht nach einem bestimmten Muster. Das kann mal morgens, mal mittags, mal abends sein. Mal mehrere eCards an einem Tag zu unterschiedlichen Tageszeiten, mal ein paar Tage nichts (weil ich dann meist an neuen Kategorien arbeite). Öfter dort reinschauen lohnt sich also für alle, die nichts verpassen wollen :)

Gruß vom Djabbi und einen schönen Tag!


Freitag, 15. August 2014

Feierabendgrüße und Wochenende mit Arbeit

Das sind die beiden neuen Kategorien dieser Woche:



Vereinzelt neue Karten gab es in folgenden Kategorien:

  • verschiedene Wochentage
  • Tageskarten
  • Glückwünsche zum Kindergeburtstag
Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch nicht durch das wechselhafte Wetter vermiesen!


Samstag, 9. August 2014

Neue Rubrik rund um die Schule und Studium

Es gibt zwei neue Kategorien rund um die Schule:

  • Alles Gute zum neuen Schuljahr
  • Für einen guten Start in einer neuen Schule
Außerdem gab es vereinzelt neue Karten bei den Wochentagen, den Tageskarten und zum Schulanfang.

Da es nun schon einige Kategorien rund um die Schule und Studium gibt, habe ich diese zwecks besserem Auffinden in die Rubrik Schule / Studium zusammengefasst. So habt ihr alles auf einen Blick.