Sonntag, 30. November 2014

Am 1. Advent vielen Dank!

Ich finde es total lieb, dass ihr mir und dem Djabbi auch Adventgrüße schickt und bedanke mich hier für jeden einzelnen ganz herzlich.

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht jedem einzeln antworten kann. Gerade jetzt vor Weihnachten ist natürlich die arbeitsreichste Zeit für mich und da hat der Tag so schon nie genug Stunden.

Ich schulde euch auch noch den Wochenrückblick, hier kommt er mit ein wenig Verspätung. Die Woche war natürlich schwer advent-lastig :)

In folgenden Kategorien gab es letzte Woche neue Grußkarten:

  • 1. Advent
  • 2. Advent
  • 3. Advent
  • 4. Advent
  • Einladungen im Advent
  • Thanksgiving

Djabbi wünscht euch einen wunderschönen 1. Advent!


Habt viel Freude damit, einen wunderschönen 1. Advent und liebe Grüße vom Djabbi!



Montag, 24. November 2014

Wartungsarbeiten

Kurze Info an alle Frühaufsteher: Am 26.11. ab ca. 4.30 Uhr werden wir die eKartenwelt für ca. eine Stunde offline nehmen.

Wie jedes Jahr um diese Zeit sind wichtige Server-Arbeiten fällig, damit über Weihnachten alles glatt laufen kann.

Nachtrag: Sorry, hat sich um einen Tag verschoben.
Das findet also erst morgen früh statt :)



Samstag, 22. November 2014

Wochenrückblick

Auch in dieser Woche gab es wieder einige neue Grußkarten:

  • Verliebte Grüße zum Wochenanfang
  • Guten Morgen Grüße im Herbst
  • Buß- und Bettag
  • Donnerstagsgrüße im Herbst
  • Grußkarten zum Jahrestag



Bei der Kalender-Auswahl im Shop sind drei neue Layouts hinzu gekommen!
Habt ein schönes Wochenende :)

Samstag, 15. November 2014

Ganz neu: Djabbi Kalender für 2015!

Juchu, es gibt ab sofort Djabbi Kalender zu kaufen!!! Ich freue mich so darüber, dass das noch geklappt hat :)


Sendmoments hat es mal wieder möglich gemacht, ruckzuck haben Sie die Kalender umgesetzt, nachdem ich ihnen die Motive geschickt habe.

Es gibt drei verschiedene Varianten in DIN A 4 und so sehen sie aus:




Die Kalender könnt ihr genauso personalisieren, wie die Postkarten auch. Man kann sie aber auch so belassen wie sie sind. Dafür ist am besten die ersten Variante geeignet (365 wundervolle Tage):

Ein Beispiel Kalenderblatt aus dem Kalender 1 - 365 wundervolle Tage

Wer noch in jedem Monat persönliches reinschreiben möchte sollte Kalender 2 (12 starke Monate) oder Kalender 3 (Djabbikalender buntes Jahr) wählen. Hier zeige ich mal anhand eines Beispiels aus dem Kalender 3 wie ihr den noch persönlicher gestalten könnt:

Den gewünschten Text anklicken

Dann öffnet sich ein Textfenster

Dort könnt ihr euren eigenen persönlichen Text hinzufügen
Ihr könnt sogar die Bilder personalisieren, also eigene Fotos verwenden wenn es nicht Djabbi sein soll. Eine tolle Geschenkidee und wer sich über Djabbi täglich seine Grüße schreibt freut sich sicher, wenn Djabbi einen dann durch das ganze Jahr begleitet :)


Freitag, 14. November 2014

Einladungen zum runden Geburtstag

Auch diese Woche gab es wie immer in verschiedenen Themenbereichen neue Grußkarten:

  • Glückwünsche zur Beförderung
  • Dienstagsgrüße im Herbst
  • Danke Karten für erhaltene Post
  • Herbstwochenende
  • verschiedene Tageskarten.
Die neue Kategorie dieser Woche: Einladungskarten zum runden Geburtstag. Weil man damit ja doch meist anders umgeht als mit den "normalen Geburtstagen" braucht es dafür auch Einladungskarten mit anderen Texten :)
Neu hierbei ist auch, dass ich manche Motive doppelt genommen habe: für Einladungen für eine Person und für welche mit denen ihr gleich mehrere Personen einladen könnt.

Dieses Wochenende gibt es dann noch eine tolle Überraschung, ich weiß aber noch nicht genau ob ich morgen oder erst Sonntag dazu komme sie hier vorzustellen.

Habt ein schönes und erholsames Wochenende!





Dienstag, 11. November 2014

Echte Weihnachtskarten individualisieren

Auch wenn den meisten von uns noch gar nicht danach ist... in nur wenigen Wochen ist schon wieder Weihnachten!

Wer nicht auf den letzten Drücker den Stress haben will, sollte vorsorgen und schon mal anfangen Geschenke zu bestellen oder zu basteln und nicht zu vergessen: Weihnachtskarten!

In unserem Shop auf DjabbiKarten.de könnt ihr eure Weihnachtskarten die ihr mit der Post versenden möchtet ganz persönlich gestalten. Es gibt dort Weihnachtskarten mit Djabbi Teddy und Co, aber auch neutrale Weihnachtsgrüße.
Alle Karten könnt ihr nach euren Wünschen individualisieren.

Eine kleine Vorschau auf unsere Weihnachtskarten im Shop


Einige der Karten haben bereits ein Weihnachtsgedicht oder Weihnachtswünsche drauf stehen. Selbst wenn ihr diesen Text vielleicht beibehalten wollt: klickt bitte trotzdem auf den Button "Jetzt personalisieren" und kontrolliert jede Seite der Karte ob sie so ist, wie Ihr sie haben möchtet. Ich nehme mal an, dass mindestens die Musteradresse auf der Rückseite jeder entfernen oder ändern möchte ;)

So gestaltet ihr eure Weihnachtskarten nach euren Wünschen

Den gewünschten Textbereich anklicken und ganz entfernen oder nach eigenen Wünschen ändern


Auf jeden Fall solltet ihr hinten die Musteradresse entferne und durch eigene ersetzen oder leer lassen

Bei einigen Karten kann man sogar ein eigenes Foto einfügen wenn man möchte, um den Weihnachtsgruß noch persönlicher zu gestalten.

Einfach oben auf der Karte den gewünschten Bereich wählen. Hier das Foto anklicken und eigenes Foto hochladen


Viel Spaß mit euren ganz persönlichen Weihnachtskarten wünschen Djabbi und Team :)

PS: damit hier keine Missverständnisse entstehen: selbstverständlich bleiben unsere eCards, die ihr über das Internet mit der eKartenwelt versenden könnt, kostenlos!
Die heute hier vorgestellten Karten sind aus unserem Shop und können nicht über das Internet versendet werden, das sind echte Postkarten und Klappkarten, daher sind diese auch kostenpflichtig ;)


Freitag, 7. November 2014

Wochenrückblick

Und schwupps, ist die (Arbeits)woche so gut wie rum.  Zumindest für die meisten.
Wie schnell das immer geht!

Also hier mal wieder der wöchentliche Rückblick auf die letzten neuen Grußkarten.

In vorhandene Kategorien einsortiert:

  • Wochenanfang im Herbst
  • Tierisches Herbstwetter
  • Vollmond / Mondphasen
  • Glückwünsche mit Blumen zum Geburtstag
  • Mittwoch im Herbst
  • Djabbis Liebes ABC
  • diverse Tageskarten

Die neue Kategorie in dieser Woche ist das Thema Renovieren. Schön wenn's mal getan wird, aber noch besser wenn es wieder vorbei ist ;)
Ein paar Karten gab es hier schon in der Kategorie Umzug, nun wurde es mal Zeit für ein eigenes Plätzchen.

Heute ist übrigens der "Umarme-einen-Bären-Tag". Djabbi und Flaffel waren neulich auf einem tollen Spielplatz, darüber werden sie dann aber in ihrem eigenen Blog später noch berichten. Auf jeden Fall liegen sie auf der Karte vom "Umarme-einen-Bären-Tag" in der schönen Schaukel (oder auch Vogelnest genannt) von dem Spielplatz:

Djabbi unf Flaffel in der Schaukel für den Umarme-einen-Bären-Tag :)


Habt ein schönes Wochenende (immer noch ohne Schnee HURRA)!